Anregungen für die
Touristikentwicklung
in der Region Neunburg vorm Wald

 

12.04.06
Info Flyer für das Schwarzachtaler Heimatmuseum

Unser Schwarzachtaler Heimatmuseum verdient schon lange einen Informationsflyer der das gesamte Angebot der 18 Ausstellungsräume klar darstellt.
Viel Arbeit und Herzblut wird durch den Arbeitskreis Museum unter der Leitung von Theo Männer eingebracht.
Vieler unserer Gäste aus nah und fern haben keine Vorstellung welche Vielfalt an Historie hier besichtigt werden kann. Auf Messen oder anderen Informationsständen kann keine Information über das wunderschöne Museum weitergegeben werden. Ich hoffe für Neunburg und dem Museum, dass es bald eine Infobroschüre geben wird.

Gruß aus der Tourist-Information Neunburg vorm Wald Werner Dietrich Schrannenplatz 3, 92431 Neunburg vorm Wald
Tel.: 09672 / 9208-421, Fax: 09672 / 9208-466
e-mail: werner.dietrich@neunburg.de

Anregung eingereicht am 12.04.06 von Werner Dietrich Neunburg

 

29.07.03
Neunburg als Naherholungsgebiet

Für die Städte Amberg, Weiden und Regensburg wäre Neunburg gut als Naherholungsgebiet geeignet. Hier kann man in einer wunderschönen Landschaft reiten, Rad fahren, joggen, wandern, baden, Golf spielen, angeln, Boot fahren, essen und trinken, Kultur genießen usw.. Die entsprechende touristische Infrastruktur ist vorhanden. Es wäre sicherlich sinnvoll durch entsprechende Werbeaktivitäten, in diesen Städten für Neunburg ein Image als Naherholungsgebiet aufzubauen.

Eine Anregung von Michael Fleischmann Neunburg

 

Schild mit dem Lied von Peter Unverdorben am Bleihofturm
Das Todeslied von "Peter Unverdorben" sollte auf einem Schild in voller Länge aufgeführt, und an der Außenmauer des Bleihofturmes angebracht werden. Durch die jetzt neu entstandene Erschließung durch den Stadtgraben ist der Turm gut zugänglich. Mittels eines solchen Schildes könnte die historische Bedeutung dieses Turmes verdeutlicht werden. 

Text des Todesliedes von Peter Unverdorben

Eine Anregung von Michael Fleischmann Neunburg

 

Freizeit und Touristikinfo
wäre ein guter Name für das Neunburger Touristbüro. Es würde nach außen hin zeigen, daß sich hier auch die Neunburger über das umfassende Freizeit- und Veranstaltungsangebot informieren können. Wer kennt schon all die Wanderwege, Radtourmöglichkeiten usw. rund um Neunburg

Eine Anregung von Michael Fleischmann Neunburg

 

^ nach oben ^            zur Startseite