Musikszene
in Neunburg und Umgebung




Blütenstaub
92431 Neunburg vorm Wald



SMALL MESSAGE
92431 Neunburg vorm Wald

 

 


CONTIGO
Kontakt, Jürgen Zach
Im Berg
92431 Neunburg vorm Wald
Tel. 09672-4318
zachs@web.de


"Neue Lieder wolln wir singen ..."
unter diesem Motto gibt es seit 24. März 2000  ein neues christliches Chorprojekt in Neunburg v.W. Der Projektchor CONTIGO vereint alle  Sängerinnen und Sänger ab 14 Jahren, die Lust haben, mo-der-ne religiöse Lieder zu singen. Unter der Leitung von Jürgen Zach proben die etwa 40 zum "harten Kern" zu zählenden ChorsängerInnen im zweiwöchentlichem Turnus,  jeweils freitags von 19 bis 21.15 Uhr im Pfarrsaal St. Georg.


Just One More

Kontakt, Jürgen Zach
Im Berg
92431 Neunburg vorm Wald
Tel. 09672-4318
zachs@web.de

... spielt Blues, Rockiges und Mainstreamjazz-Standards in einer nicht variablen Besetzung Gitarre, Bass, Piano, Percussion, Gesang - just one less oder just one more, aber immer unplugged


Saitensprung

Kontakt, Jürgen Zach
Im Berg
92431 Neunburg vorm Wald
Tel. 09672-4318
zachs@web.de

... ist die richtige Band, wenn Musik gebraucht wird, auf die man tanzen kann, oder die man sich nebenbei anhört. Markenzeichen der vier Musiker (Keyboard, Gitarren, Bass, Drums, mehrstimmiger Gesang) ist es, in angepaßter Lautstärke und mit einem geschmackvoll sortiertem Repertoire aus Oldies und Evergreens im Hintergrund gute Musik zu machen.


Jürgen Zach (solo)

Kontakt, Jürgen Zach
Im Berg
92431 Neunburg vorm Wald
Tel. 09672-4318
zachs@web.de

Jürgen Zach (solo)
... ist gebürtiger Neunburger. Seine große Leidenschaft gehört der Musik.
Seit vielen Jahren spielt(e) er in verschiedenen Ensembles und Gruppen und leitet Chöre und Bands (u.a. GHANA, Saitensprung, GEGENFEUER, eigentlich, five4sometimes, just one more, CONTIGO). 

Als Vorstandsmitglied des Vereins
"Musica e Vita" ist er als Referent für Neue Geistliche Lieder unterwegs, um dieser Musik eine breitere Basis zu verschaffen. Das NGL ist es auch, das in den letzten Jahren im Mittelpunkt seines musikalischen Schaffens stand. 
Seit ein paar Jahren hinterlässt das Engagement für die Umwelt und die Schöpfung in seinem musikalischen Wirken Spuren. Immer jedoch schrieb der Gitarrist auch eigene Texte und Lieder. Das Songbuch "...selbst geschnitzt" bietet eine Auswahl. 
Die Lieder von Jürgen Zach erzählen von den Menschen in seiner Umgebung, von den Ereignissen des Lebens und seiner Rolle als einfühlsamer und kritischer Beobachter. Er lädt sein Publikum aber auch ein, durch seine Augen und seine Texte die Dinge nicht nur eindimensional zu sehen und Hoffnung zu schöpfen.
In den letzten Jahren war er u.a. an mehreren CD-Produktionen beteiligt:
Im Jahr 2000 an "Lust auf Leben" der Gruppe GEGENFEUER. GEGENFEUER erhielt für diese Produktion im Juli 2002 den "Förderpreis für junge Songpoeten" der Hanns-Seidel-Stiftung anläßlich der "Songs an einem Sommerabend" im Kloster Banz.
Im Jahr 2001 an "Unterwegs in eine neue Welt" der Regensburger Begleitband bei der Internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom.
Das neueste Projekt ist die Musik zu "FELUWA - Zirkus der Elemente" - ein Zirkusprojekt mit verhaltensoriginellen Kindern im Rahmen von Umweltbildung und Jugendhilfe.

Bisher sind folgende Publikationen erschienen ...
mit meinen worten, Textheft - Eigenverlag 1994
Lust auf Leben, CD - Eigenverlag 2000
Unterwegs in eine neue Welt, CD - creazione unisono 2001

Stellen Sie die Musikszene und die Musikgruppen in der Region Neunburg vorm Wald dar!

Hier können Sie sich kostenlos eintragen!

 

^ nach oben ^               zur Startseite  » » »